Über mich

Alexandra Taetz

Alexandra Taetz , geboren 1987,

Ich lebe mit meiner Familie im schönen Hunsrück. Dort habe ich mit meinem Mann und meinen Eltern einen Tierpark aufgebaut, in dem wir leben und arbeiten.

Zudem bin ich als freischaffende Autorin tätig.

 

Meine Passion

Als studierte Tierpsychologin habe ich viele Jahre als Hundetrainerin gearbeitet und mehrere Bücher und DVD`s zum Thema Hundebeschäftigung veröffentlicht. Nach meiner Arbeit als Hundeschlittenführerin in Finnland liegt mir besonders der natürliche Umgang und die sportliche Auslastung mit den Sibirischen Huskys sehr am Herzen. In unserem Tierpark leben derzeit 25 Huskys in einem grossen Rudel.

Auch das natürliche Familienleben ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Bereits vor der Geburt meines ersten Sohnes beschäftigte ich mich intensiv mit Themen rund um die natürliche Geburt, glückliche Kindheit und bindungsorientiertes Familienleben.

Meine Ziele

Es ist mir ein Herzensanliegen, das gesammelte Wissen und die Erfahrungen mit den eigenen Kindern und mit den Tieren weiter zu geben.

Scroll to Top